Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (2024)

Visititaly zeigt dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Brindisi: Denkmäler, Residenzen und Paläste, mittelalterliche Burgen, Kirchen, Museen, Gärten, Straßen, Plätze. Entdecke was du bei einem Tagesausflug sehen und unternehmen kannst. Willst du ein Wochenende mit Kindern organisieren? Visititaly hilft dir die Sehenswürdigkeiten, Highlights und schönsten Aktivitäten für die Kleinen zu finden. Egal, ob du mit dem Motorrad oder Wohnmobil in Brindisi unterwegs bist, ob im Sommer oder im Winter, an einem regnerischen oder sonnigen Tag, ob du zwei oder drei Tage zur Verfügung hast, Visititaly bietet dir immer die richtigen Tipps für die Planung eines Ausflugs außerhalb der Stadt und der Umgebung von Brindisi.Hier kannst du deine Reiseerlebnisse mit anderen teilen!

Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (11)

Dom

Brindisi hat ein wichtiges historisches Zentrum, das der beste Ort sein kann, um die Geschichte einer Stadt zu entdecken. In der Nähe der Piazza Duomo, der Kathedrale oder vielmehr, der Kirche San Giovanni Battista, ist ein Beispiel für einen Ort der Anbetung mit historischem Geschmack. Der Bau wurde während des Päpstlichen Papstes Urban II. im Jahr 1089 begonnen und 1243 abgeschlossen.

Die Vermietung in der Nähe des Hafens von Brindisi hat im Laufe der Jahrhunderte einen kontinuierlichen Zustrom von Tausenden von Touristen und Gläubigen garantiert, aber auch der Kreuzfahrer, die zuerst ins Heilige Land gingen, vorzogen, in der Kirche anzuhalten, um zu Gott zu beten, um sie während ihrer Missionen zu schützen.

In diesen Jahren war die Position von Brindisi eine obligatorische Etappe für diejenigen, die Jerusalem von Rom aus erreichen wollten. Der Stil der Kathedrale ist zwar zahlreichen Restaurationen unterzogen, aber in ihrer inneren Architektur immer noch von der römischen Zeit beeinflusst.

Die wertvollen Leinwände und Gemälde, die in den Kapellen, in der Sakristei und auf den Altären untergebracht sind, zeugen von einem großen künstlerischen Eifer in der Kathedrale, was igrave; so zahlreich waren die historischen und beeindruckenden Ereignisse, die darin gefeiert wurden, wie die Krönung von König Roger, Sohn von Tancredi, der 1193 Herr von Sizilien wurde, oder die Ehe zwischen Friedrich II. und Jolanda di Brienne fand am 9. November 1225 statt.

In letzter Zeit ist die Kathedrale für den Besuch von Papst Benedikt XVI. in den Vordergrund zurückgekehrt, der im Sommer 2008 Seminaristen, Bischöfe und Kardinäle sah, um ihn willkommen zu heißen.

Auf unserer Reise im historischen Zentrum der Stadt werden wir die Säulen des Porticato De Catenian aus dem fünfzehnten Jahrhundert genauer beobachten. Suggestive Steinbögen, die sich in der Nähe der Piazza Duomo befinden, die fälschlicherweise den Tempelrittern zugeschrieben werden. Auf seiner Seite ist es möglich, das Bildnis des Schutzpatrons Clodio Eutiche zu bewundern.

Immer auf der Piazza Duomo von sicherem Interesse ist ein Besuch des Mapri, des Archäologischen Provinzmuseums, das nach einigen Jahren seine Pforten wiederöffnete. Im Inneren ist es möglich, die Bronzen von Brindisi zu bewundern, ein interessantes Zeugnis der Unterwasserarchäologie. Die Bronzen wurden auf dem Meeresboden von Punta del Serrone in der Nähe des Hafens gefunden und stellen Skulpturen von Büsten oder Körperfragmenten - aus der Römerzeit - dar, die Sie zusammen mit anderen interessanten historischen Objekten sehen können.

geschrieben von Ivonette Sitz - Letzte Änderung: 29/07/2022

Diese Anleitung wurde automatisch durch einen Drittanbieter übersetzt. Visititaly bietet diese automatischen Übersetzungen an, um den Besuchern der Website zu helfen, jedoch können die automatischen Übersetzungen Ungenauigkeiten, Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Sie können uns kontaktieren, um Ungenauigkeiten oder Fehler zu melden, und wir werden die Übersetzung überprüfen.

Kirchen und Kultstätten La Cattedrale Die Kathedrale von Brindisi in Apulien ist ein Gebäude im romanischen Stil, das im Laufe der Jahrhunderte erbaut wurde: XI und XII. Es behält einige seiner wichtigen Originalmerkmale bei. Zu besuchen!
Museen Museo Archeologico Provinciale - Mapri Das 1884 gegründete Museum ist nach Fabrizio Ribezzo, Gelehrter der messapischen Zivilisation, benannt und ist ein wichtiger Ort für die lokale Archäologie. Die ausgestellten Objekte gehören von der Vorgeschichte zur Römerzeit. Das Archäologische Museum ist in 6 Abschnitte unterteilt. Die Öffentlichkeit kann Bronzeartefakte, Anker, Keramik mit roten und schwarzen Figuren usw. bewundern Das Museum wurde dank der systematisch auf dem Gebiet durchgeführten Ausgrabungen bereichert.
Parks und Naturreservate Riserva Naturale Marina di Torre Guaceto Das Torre Guaceto Marine Nature Reserve ist ein geschütztes Meeresgebiet Apuliens, das der Hafenbehörde von Brindisi an der Adriaküste des Oberen Salento anvertraut ist. Der Guaceto-Turm wurde 1981 zu einem Feuchtgebiet von internationalem Interesse erklärt und 1987 wurde der Plan für die Einrichtung eines Meeresschutzgebiets im Auftrag des Ministeriums für Handelsmarine realisiert. Im Ministerdekret vom 4. Februar 2000 wurde das Staatliche Naturschutzgebiet von Torre Guaceto eingerichtet.
Denkmäler Colonne Terminali Della Via Appia Die terminalen römischen Säulen der Via Appia Antica reichen nach der Hauptstadt aus dem 3. Jahrhundert nach Christus zurück. Diese Kolumnen zeugen von der römischen Kunst. Die Säulen befinden sich in der Nähe einiger Quadrate und sind gut sichtbar. Zu Beginn gab es zwei römische Säulen. Heute ist nur noch eine übrig, die sich in der Nähe des Hafens von Brindisi befindet. Die Säulen waren aus Marmor gebaut und hatten eine Höhe von 18,74 Metern. Eine Inschrift ist auf dem Säulensockel lesbar. Viele Annahmen über die Platzierung der Kolumnen, aber das zuverlässigste hängt mit dem feierlichen Zweck zusammen. Es wird angenommen, dass der Bau der beiden Zwillingssäulen auf den Zeitraum II-III Jahrhundert zurückgeht. Die verbleibende Säule ist das Emblem der Stadt.
Ports Porto Der Hafen von Brindisi ist ein Touristen-, Handels- und Industriehafen, der zu den wichtigsten der Adria gehört. Es verbindet Italien mit der Balkanhalbinsel und der Türkei, und der Handelsverkehr betrifft Kohle, Heizöl, Erdgas und Chemikalien.
Museen Museo Archeologico Provinciale "F. Ribezzo" Das Archäologische Museum der Provinz Francesco Ribezzo befindet sich auf der Piazza Duomo in Brindisi. Das Gebäude hat seinen Namen vom gleichnamigen und berühmten Archäologen und Glottologen. Es verfügt über zahlreiche und große Räume, in denen es Dachvasen von großem Interesse bewahrt. 1992 wurde es mit Unterwasser-Erkenntnissen von Punta del Serrone angereichert, die aus Bronzestatuen bestehen.
Strände Spiaggia sabbiosa
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Castello Alfonsino Es heißt Castel Rosso, Castello Di Mare oder Forte a Mare. Dieses Gebäude wurde auf der Insel Sant'Andrea erbaut und gilt als komplexes befestigtes Werk. Der Bau des Schlosses begann 1445, als Alfonso I. von Aragon beschloss, den Hafen zu schützen. Von 1558 bis 1604 wurden viele Teile der Insel von Bollwerken umschlossen, die ein neues Verteidigungssystem darstellen. Für einen gewissen Zeitraum wurde es auch als Scheinwerfersitz verwendet.
Mauern, Türme und Tore Porta Mesagne Das Mesagne-Tor stammt aus dem Jahr 1784. Es gehört zum Mittelalter. Das Gebäude hat besondere architektonische und dekorative Elemente der Zeit. Porta Mesagne ist mit der Bastion von San Giacomo verbunden.
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Bastione Carlo V Die Stadt Brindisi verdankt ihr Verteidigungssystem den Römern und dann der spanischen Familie der Aragonesen. Dieses System umfasst Schlösser, Türen und Wälle. Unter letzteren sollte sicherlich das von Karl V. erwähnt werden, das eine typische Struktur des fünfzehnten und siebzehnten Jahrhunderts mit stumpfen Festungen und Merloni hat und sich nach einem dreieckigen Plan entwickelt. Die Wälle werden derzeit von der Stadtverwaltung genutzt, um Ausstellungen und Veranstaltungen zu fördern.
Mauern, Türme und Tore Porta Lecce Das Lecce Gate stammt aus dem Jahr 1464. Es wurde von Ferdinand von Aragon gebaut. Nach den Tiefenrestaurationen wurde es 1530 von Carlo V. erweitert und fertiggestellt. Das Gebäude verfügt über besondere architektonische Elemente und dekorative urbane Kunst in der Region Brindisi. Es ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich.
Denkmäler Monumento al Marinaio d'Italia Es ist eines der Symbole der Stadt, es befindet sich im Hafen und wurde aus Stahlbeton gebaut, um an die rund 6.000 Seeleute zu erinnern, die während des Ersten Weltkriegs gefallen sind, und den 33.900 Seeleuten, die im zweiten Fall fielen. Es ist ein Denkmal in Form eines 53 Meter hohen Ruders in Stahlbeton, das mit Carparo bedeckt ist. Es wurde zwischen 1932 und 1933 gebaut.
Archäologische Stätten San Pietro degli Schiavoni Das archäologische Gebiet von San Pietro degli Schiavoni sammelt Funde aus der antiken römischen Stadt. Am Anfang war es ein Viertel mit einer Kirche, die dem Heiligen Peter geweiht war. Die Bewohner waren hauptsächlich Albaner und Slawen, die Schiavoni, die im 15. Jahrhundert ankamen. Die im archäologischen Gebiet durchgeführten Ausgrabungen brachten eine Insel aus der Römerzeit ans Licht. Charakteristisch sind die engen Gassen und Plätze in einer unregelmäßigen Form. Die Gegend ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Wasserspiele Fontana dei Delfini Der Brunnen der Delphine befindet sich in der Nähe des Hafens von Brindisi. Es befindet sich in den Gärten der Piazza Vittorio Emanuele II. Der Bau stammt aus dem Jahr 1876 und ist ein eindrucksvoller und attraktiver Ort am Meer.
Denkmäler Monumento a Virgilio Das Monument ist eine Skulptur, die 1988 von Floriano Bodini entworfen wurde, die dem griechischen Künstler Virgil gewidmet war. Die Statue wurde direkt in Brindisi, in einem kleinen Garten am Meer, gebaut und aufgestellt, um die Erinnerung an Virgil zu ehren, weil er in Brindisi die letzte Periode seines Lebens verbrachte und wo er 19 v. Chr. starb.
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Palazzo Dionisi Der Palast überblickt den gleichnamigen Platz. Der Stil des Gebäudes ist venezianisch und die Fassade ist reich eingerichtet. Es ist eine alte Struktur in der Nähe des Meeres.
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Casa del Turista Das „Tourist House“ befindet sich in einem alten Block, der zu den bekanntesten der Stadt gehört. Es ist möglich, Spas zu verfolgen, die bis in die Römerzeit zurückreichen. Das Anwesen beherbergte das Hauptquartier der Ritterkirche im Mittelalter. Zuvor war es im Besitz der Templer. Dies wird auch durch das Malteserkreuz am Eingang belegt. Heute ist es dank der Restaurierung der Gemeinde Brindisi für touristische Aktivitäten bestimmt.
Mauern, Türme und Tore Torre Mattarelle Der Mattarelle-Turm stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es wurde 1567 von den Maurern Virgilio Pugliese und Giovanni Parise erbaut. Der Tower befindet sich an einem strategischen und panoramischen Punkt. Es hat einen quadratischen Plan (pyramidenförmige Stammform). Das Gebäude hat besondere architektonische und dekorative Elemente der Zeit. Der Tower bietet einen schönen Panoramablick auf die Küste.
Mauern, Türme und Tore Bastione San Giacomo Das Schloss wurde zu Zeiten von Kaiser Karl V. erbaut und vom Militärarchitekten Ferdinando de Alarcon entworfen und gebaut. Das mittelalterliche Gebäude auf verschiedenen Höhen seiner fünf Erhebungen ist mit zwei Etagen ausgestattet: einem Erdgeschoss und einem Keller. Die typische besondere Architektur hat ständig Aufmerksamkeit erregt und wird derzeit als kommunales Eigentum genutzt und als Austragungsort für Ausstellungen und Konferenzen genutzt.
Mauern, Türme und Tore Torre Cavallo Der Bau des Pferdeturms endete 1301. Es wurde ursprünglich von König Karl I. von Anjou in Auftrag gegeben, ein Projekt, das kein gutes Ende hatte, aber die Arbeit wurde bis zur Herrschaft Karls II. fortgesetzt. Seine Struktur wurde vom König klar festgelegt, bevor er sich selbst baute, der einen detaillierten Entwurf des Projekts des Gebäudes machte. An der Fassade wurden die Wappen des Turms, der Eucharistie und der beiden Säulen, Symbol der Stadt, platziert. Nach nicht mehr als zwei Jahrhunderten wurde der Turm beschädigt.
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Castello Svevo o di Terra Die schwäbische Burg von Brindisi, auch Castello di Terra genannt, ist das älteste der Stadt. Der Bau des Schlosses begann 1227 auf Geheiß von Kaiser Friedrich II. In der Mitte des trapezförmigen Hofes steht das Schloss, umgeben von einer hohen Mauer. Das Schloss hat sechs Türme: zwei in kreisförmiger Form, drei mit einem quadratischen Plan und einen fünf*ckigen. Im 18. und 19. Jahrhundert wurde es Rekonstruktionen unterzogen, wobei die ursprüngliche Struktur intakt blieb.
Mauern, Türme und Tore Mura Messapiche resti Dies sind die alten Mauern der Stadt der Messapici, oder sagen vielmehr, was von ihnen übrig ist. Ihre Länge beträgt bis zu 2 km und ist gut positioniert, um das gesamte Gebiet zu schützen, ein typisches Beispiel für militärische Architektur. Während der verschiedenen Bombenanschläge im Laufe der Jahre wurden viele Teile der Mauern zerstört, wodurch wir heute nur die Überreste finden.
Mauern, Türme und Tore Torre Punta Penne Der Punta Penne Tower befindet sich in Brindisi, nahe dem Meer. In der Vergangenheit war das Gebäude sehr groß, aber im Laufe der Zeit wurde es geschnitten. 1568 baute Giovanni Parise den Turm wieder auf.
Mauern, Türme und Tore Torre Testa 7 km von Brindisi entfernt befindet sich der Torre Testa, früher Torre Testa di Gallico genannt. Es hat eine beherrschende Stellung, die mit einem klaren Vorsprung auf dem Meer vorrückt und auch die Versorgung der Gewässer des Flusses nutzt, heute Canale Giancola. Die ersten Bescheinigungen befinden sich bereits in der Altsteinzeit bis zur Bronzezeit.
Mauern, Türme und Tore Torre Regina Giovanna Der Turm wird davon ausgegangen, dass er im 15. Jahrhundert erbaut wurde, während der Name nicht sicher ist, ob er zu Ehren von Königin Joanna I. oder II. von Neapel darauf gesetzt wurde. Mündliche Zeugnisse erklären die Existenz einer Statue der gleichnamigen Königin, von der keine Spuren mehr übrig sind. Damals wurde es wahrscheinlich verwendet, um visuelle Kontakte mit dem Schloss von Serranova zu haben. Es befindet sich derzeit in Privatbesitz.
Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Castello Aragonese Das aragonesische Schloss von Brindisi, das 1227 auf Geheiß von Kaiser Friedrich II. errichtet wurde, befindet sich in der Via Libertà im historischen Stadtzentrum. Ein wunderschönes aragonesisches Gebäude, das als Schutz der Stadt diente.
Kirchen und Kultstätten La Chiesa di San Giovanni Sepolcro Die Kirche San Giovanni Sepolcro in Brindisi ist ein bezauberndes Gebäude, das wahrscheinlich im zwölften Jahrhundert errichtet wurde. Im Inneren befinden sich interessante Fresken und ein Portal mit Flachrelief-Dekorationen.
Kirchen und Kultstätten La Chiesa della Santissima Trinità Die Kirche der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, auch als Kirche St. Lucia bekannt, wurde im zwölften Jahrhundert errichtet, es gibt interessante Fresken und ein Holzkruzifix im Inneren. Es ist einen Besuch in der darin enthaltenen Krypta wert.
Wasserspiele Fontana de Torres Der Torres-Brunnen wurde 1619 auf Auftrag des spanischen Gouverneurs Pedro Aloysio de Torres erbaut und besteht aus einem schönen Marmorbecken wahrscheinlich mittelalterlichen Ursprungs. Ein wunderschönes Stadtsymbol, das einen Besuch wert ist.

Tipps zum Schlafen in Brindisi

Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (12)

VERDEGIADA

Brindisi - Via Prov.Le S.Vito 195/B

e-mail www +39330452724

Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (13)

Mesagne (14 Km) - C.Da Ferrizzuolo S.N.

e-mail www +393337053428

Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (14)

I LUOGHI DEL SOLE

San Michele Salentino (24 Km) - C.Da Sardella S.N.

e-mail www +393482653995

Tipps zum Schlafen in Brindisi

Bauernhöfe
Bed and Breakfast
Hotels

Ziele in der Nähe

Mesagne Es ist 15 km entfernt - in ca. 17 Minuten
Torchiarolo Es ist 20,6 km entfernt - in ca. 17 Minuten
Latiano Es ist 22,2 km entfernt - in ca. 20 Minuten
Torre Santa Susanna Es ist 30,3 km entfernt - in ca. 34 Minuten
Carovigno Es ist 32,2 km entfernt - in ca. 28 Minuten
Ostuni Es ist 40 km entfernt - in ca. 36 Minuten
Sehenswürdigkeiten Brindisi Italien, Orte, die man gesehen haben muss - VisitItaly (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rubie Ullrich

Last Updated:

Views: 6225

Rating: 4.1 / 5 (72 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rubie Ullrich

Birthday: 1998-02-02

Address: 743 Stoltenberg Center, Genovevaville, NJ 59925-3119

Phone: +2202978377583

Job: Administration Engineer

Hobby: Surfing, Sailing, Listening to music, Web surfing, Kitesurfing, Geocaching, Backpacking

Introduction: My name is Rubie Ullrich, I am a enthusiastic, perfect, tender, vivacious, talented, famous, delightful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.